Landscaping efforts

“It was such a pleasure to sink one's hands into the warm earth, to feel at one's fingertips the possibilities of the new season.” 
― Kate MortonThe Forgotten Garden

Nun hatte ich in meinem vorigen Eintrag schon Photos von meinem kleinen Garten gezeigt, aber hier sind noch ein paar Aufnahmen, wie die Ecke einmal aussah, schoen gruen, meine Toepfe hatten sich zwischen dem Efeu und dem seltsamen Gummibaum (art) sehr wohl gefuehlt. Alles wurde entfernt und der Baum auch rausgenommen (er war nicht mehr der schoenste) und an Stelle dessen eine einheimische Pflanze (Phormium?), die wohl Duerre uebersteht, eingepflanzt. Meinen Holzkasten habe ich seitlich in die Sonne gestellt, mit zwei Tomaten und eine Jalapeno-Pflanze.

Before

After
         


Als ich meine Toepfe entfernte, stuelpte ich einen grossen um und fand darunter ein Nest, gluecklicherweise leer, was sicherlich von einer Ratte oder Maus gebaut wurde. Es war mit einer blauen Plastiktuete gepolstert und voll mit leeren Schneckenhaeusern. Wir hatten auch mal eine Eidechse in der Ecke, aber ich glaube nicht, dass sie sich so ein gemuetliches Nest bauen wuerde.
Diese Sorte von Eidechse "San Diego Alligator Lizard" ist wohl sehr nuetzlich, aber wir haben immer riesigen Respekt. Sie (wir haben sie Jasmin getauft) ist sehr lang und schlangenaehnlich, was uns schon gleich schwache Knie verursacht.



Rat's nest?

Before and after
   


Als letztes noch eine Aussen-Ansicht von unserem Balkon. Der einzige Balkon im ganzen Wohn-Komplex der bepflanzt ist.  Mir gefaellt er.




Some Before/After pictures of the changes after the landscaping efforts of our Association. Hopefully the shrubs and bushes that have been planted will fill out and cover the area nicely.


I suspected something had a nest under one of my upside-down flowerpots and there it was when I removed the pot. A blue plastic bag padded an empty nest filled with empty snail shells. A rat? Not our Alligator Lizard! Do they build nests? 
Anyway, it is all gone now and replanted. 


My patio is the only one in the whole complex with pretty flower boxes. I do not know why our neighbors do not even use their patios, maybe for the occasional BBQ but I have never seen anyone sit outside and enjoy the nice warm evenings. 

No comments:

Post a Comment