Moving along

Manometer - unser Buero ist letztes Wochenende umgezogen und das Packen und Auspacken nahm einfach kein Ende. Es ist schon erstaunlich, dass so mancher Abteilungsleiter nicht in der Lage ist, seinen Mist selbst zu packen.

Our office moved last weekend. Amazing how difficult some managers can be when they have to pack up their office. And I am exhausted after packing up the small stuff and the kitchen and our storage room. Not used to so much manual labor, sitting at my desk all day.

Hier wool2dye4 habe ich mir ungefaerbte Wolle bestellt. Und zwar die 'Supersock' 100% Merino, ca. 230 gr. Ich moechte mir natuerlich auch einen Schal stricken, aus dem schoenen Buch 'Victorian Lace', das mir meine Schwester zum Geburtstag geschickt hatte. Ausgesucht habe ich mir noch keinen, aber ich dachte schon an eine Farbe, passend zu einem Sommerkleid, dass ich letztes Jahr gekauft hatte. Es ist zart-gruen, hat violette Blueten, umrahmt von dunkelgruenen Blaettern. Entweder in einem satten dunklen gruen oder einem violett, obwohl das letztere macht mich aber doch immer ein wenig blass. Ich denke mal gruen. Jetzt muss ich nur noch Farbe suchen.
Mit KoolAid laesst es sich leicht faerben, habe ich ueberall gelesen. Nur sind die Farben so neon-grell und ich habe es doch gerne etwas dunkler. Ich werde versuchen, die Farben zu mischen, und mit einem Paeckchen blau/violett, wie der 'grape' Geschmack, kann ich den neongelben Ton sicherlich etwas daempfen. Ich bin gespannt.

At wool2dye4 I ordered a half pound of Supersock yarn, which is 100% Merino and I want to try out my first dye project. I planned on dying the yarn a dark green so I can knit a shawl from the Victorian Lace book. It should go great with a limegreen dress I have.
Going to try out the KoolAid method although the colors seem to be too bright for what I am imagining. Maybe a good mix of Lemon-Lime, Lemonade and Grape will give me the color I am looking for.

Mein derzeitiges Projekt geht sehr langsam voran. Ich habe den Koerper fertig, aber die Aermel ziehen sich endlos hin. Es sind ca. 60 cm Aermel, im Rechteck, also muss ich nicht einmal zu- oder abnehmen, ich brauche mein Gehirn nicht gerade anstrengen, aber es dauert so lange, diese Laenge zu erreichen. Ich bin fast mit dem ersten Aermel fertig und nun muss ich das Ganze noch einmal wiederholen. Aermel sind nicht gerade meine Vorliebe.

My current project is crawling along. I am at the first sleeve and sleeves have never been my favorite part. I am willing to assemble and sew together pieces in a flash, but knitting 2 sleeves is so boring. I guess I only have about 3 inches left on the first one and I can't wait to get the second one done, so I can see how the jacket turned out, after I block it. Just looking at it it seems as if it will need a lot of stretching to fit me....

No comments:

Post a Comment